Mathilde Spielmann-Kammer mit Sohn Markus ca 1965

Wir haben die Texte im Originalzustand belassen.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser

Ich beschäftige mich seit 1971 intensiv mit Fuss- und Körperreflexzonen, sowie mit den Biochemischen Nährsalzen von Dr. Schüssler. Was ursprünglich für meine vier Kinder gedacht war entwickelte sich in den vergangenen 37 Jahren zu einer eigenen Therapie, die auf den Erfahrungen und Untersuchungen von tausenden von Hilfesuchenden basieren. Die Erfolge ermutigten mich immer wieder, so dass ich meine Erkenntnisse aufzeichnete und in Form von handgebundenen Bücher im Eigenverlag veröffentlichte.

Anfang der Achziger Jahre begann ich Vorträge zu halten und in den letzten Jahren habe ich dieses Pensum reduziert, da ich meine Arbeit zu Ende bringen möchte. Mein Sohn Markus hat mir geholfen, das Buch «Die Reflexzonen des Körpers» zu schreiben, um meine Erkenntnisse zu dokumentieren. In den letzten Jahren häufen bei mir die Fälle mit dem «Burnout-Syndrom» und ich stelle immer wieder fest, dass die Hypophyse hier eine zentrale Rolle spielt. Was mich stutzig gemacht hat ist, dass dabei mehrere Hausfrauen die nicht «gestresst» sind die gleichen Symptome haben: Sie fühlten sich müde, elend, depressiv, schlaflos. Was alle Fälle gemeinsam haben ist, dass in unmittelbarer Nähe Antennenanlagen aufgestellt wurden. Der Schluss liegt nahe, dass die Hypophyse sensibel auf Elektrosmog reagiert und dadurch das «Burnout-Syndrom» ausgelöst wird. Ich bin überzeugt, dass die steigende Belastung durch Elektrosmog diese und andere Krankheiten fördern werden.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg und gute Gesundheit!

Mathilde Spielmann-Kammer
2004